Die HolidayChecker im Marokko Urlaub ? wie 1001 Nacht

Nina Heinemann im Souk

Nina Heinemann im Souk

?Arabische Näääächte, wie die Tage vorher, sind wie jeder weiß, viel heißer als heiß…? Aladdin, Märchen aus 1001 Nacht., all das wird hier Wirklichkeit ? richtig erkannt, wir sind im Marokko Urlaub.

Wasserrutsche

Wasserrutsche

Auch, wenn das Hotel Pickalbatros Aqua Fun Club nicht ganz meiner Erwartung

von 1001 Nacht entspricht, so garantiert es in jedem Fall einen hohen Spaß-Faktor. Denn der Wasserrutschenpark bringt Spaß pur. Und nachdem die erste Nacht überstanden ist, geht es am nächsten Tag direkt nach dem Frühstück auf die

Rutschen. Yippieh. Auch wenn die hier angesagten Burkinis nicht zu unserer Grundausstattung gehören, so fühlen wir uns auch im Bikini pudelwohl. Alles ist gut gepflegt und versetzt einen sofort in einen kindlichen Rausch. Herrlich. Aber eben nicht Marokkanisch. Doch soll sich das heute noch ändern. Denn zur Dämmerung tauchen wir ein in die geheimnisvolle Welt Marrakeschs…

Djemaa el Fna? Platz der Geköpften. Dieser Platz ist magisch. Händler, die Ihre Waren feilbieten, Straßenkünstler die ihr Können unter Beweis stellen und Menschen. Sehr viele Menschen. Junge, alte, weiße, schwarze, alle sind sie ein Teil dieser besonderen Atmosphäre. Und wir mittendrin. Auch wenn wir beide unsere ganz eigenen Herausforderungen in Bezug auf Shopping haben, so fasziniert einfach auch alles andere Drumherum. Eine wirklich einzigartige Atmosphäre, die seinesgleichen sucht.

Abends, kurz vor Sonnenuntergang ist die Stimmung am schönsten. Der Platz wird zu einem riesigen Freiluftrestaurant mit allem was die marokanische Kulinarik zu bieten hat. Angefangen bei Schafsköpfen bis hin zu Garnelen gibt es hier allerhand Köstlichkeiten und Kuriositäten. Nach solch einem Tag sind wir ganz schön gerädert. Massenweise Eindrücke und ein Gefühl von Märchen geleiten mich in den unruhigen Schlaf, denn am nächsten Morgen heißt es früh aufstehen ? wir fahren nach Agadir… Mehr dazu gibt es im zweiten Teil meines Marokko Berichts 😉 Und bis dahin könnt ihr hier die erste Marokko-Folge der HolidayChecker ansehen!

Ein Kommentar:

  1. Farmville farms even include free gift that is faacfddkefkd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.