Du willst schmerzfrei sein?

Du willst deine Haltung und Beweglichkeit verbessern?

Dann bist du hier richtig!

Hier geht es nicht um unseriöse Versprechungen wie “in 28 Tagen 30 kg abnehmen”, hier geht es um Beweglichkeit, Schmerzfreiheit und damit um deine Lebensqualität.

Ich bin Nina Heinemann, deine Personal Trainerin und Autorin des Buches „Fit und schmerzfrei – die Heinemann Methode für einen starken Rücken“. Mein Ziel ist es dich ganzheitlich fit und wenn möglich auch schmerzfrei zu machen. Gemeinsam werden wir an deinen Zielen arbeiten. Ich bin mir sicher: mit ein bisschen Hilfe wirst auch Du bald fit und schmerzfrei sein.

Hier ist die Heinemann Methode für ganzheitlichen Erfolg.

Was heißt denn überhaupt ganzheitlich? Damit ist gemeint, dass man sich den gesamten Körper und darüber auch Alltag (z.B. Fehlbelastungen) und Psyche (z.B. Stressfaktoren) anschaut und gemeinsam eine Lösung auf allen Ebenen anstrebt. Vor allem versuche ich die Bereiche ausfindig zu machen, die unter starker Überlastung leiden und somit häufig der Grund für (deine) Schmerzen sind. Stichworte: Fehlhaltung, Schonhaltung und Dysbalancen.

Hallo, ich bin Nina!

Als Personal Trainerin und Autorin verbinde ich meine Leidenschaft für Fitness, Mobilität, Flexibilität und Rückengesundheit. Ich habe zahlreichen Menschen geholfen, schmerzfrei zu werden, ihre Haltung zu verbessern und ihr Körperbewusstsein zu stärken. Meine Mission ist es, dir zu zeigen, wie du dir selbst helfen kannst, dich schmerzfrei zu machen. Mein Angebot? LIVE Training – egal wo du bist! Und das ganz ohne Abo! Trainiere, wenn es dir gut tut! Zentrale Elemente jedes Trainings: präzise Ansteuerung, korrekte Ausführung, optimierter Muskeleinsatz.

Erstgespräch mit Anamnese und Trainingsempfehlungen

Lass uns starten! In unserem ersten kostenlosen und unverbindlichen Gespräch lernen wir uns kennen. Danach kannst Du entscheiden, ob wir den nächsten Schritt gehen: die Anamnese. Ich werde deine Bedürfnisse und vor allem deine Schmerzen verstehen lernen. Das ist wichtig, um zu wissen, was genau trainiert werden muss und welche Bereiche ggfs. erst einmal eine Verschnaufpause brauchen, da sie zu viel Verantwortung hatten. Typische überlastete Bereiche sind die Brustmuskeln (Stichwort “Innenrotation” ) oder tatsächlich auch der Hüftbeugemuskel (Stichwort “Rundrücken”). Auf dieser Basis werde ich Dir personalisierte Trainingsempfehlungen geben. Gemeinsam legen wir den Grundstein für deine Reise zu einem schmerzfreien, fokussierten Leben. Danach hast Du die Möglichkeit zu entscheiden – Einzel-, oder lieber Gruppentraining? Das kommt ganz auf Dich und Deine Bedürfnisse an.

Individuelle Online Trainings

1:1

individuell (eine Person) inkl. Aufzeichnung:

Du verdienst maßgeschneiderte Aufmerksamkeit. Genieße individuelle Live-Trainings, die auf deine Ziele ausgerichtet sind. Du erhältst sogar Aufzeichnungen, damit du dein Training jederzeit wiederholen kannst.

Voraussetzung: Erstgespräch und Anamnese

Dauer: 60min

2:1

zusammen mit einer weiteren Person inkl. Aufzeichnung:

Training kann Spaß machen, besonders wenn du es mit jemandem teilst, der oder die vielleicht an einem anderen Ort ist. Trainiere mit einem Partner und erhalte Aufzeichnungen für zusätzliche Flexibilität.

Voraussetzung: Erstgespräch und Anamnese

Dauer: 60min

Live Online Gruppen-Training (bis 8 TN)

* montags 18:00 Uhr (45min)

* donnerstags 17:30 Uhr (45min)

Die offene Gruppenklasse (maximal acht Teilnehmer) bietet eine motivierende Umgebung für alle, die schon sportlich aktiv sind, und gezielt an ihrer Haltung und Bewegung arbeiten möchten. Der Fokus liegt bei dir – du bekommst Anweisungen und schaust auf die korrekte Ausführung an die ich dich unentwegt erinnere. Somit trainierst du zwar für dich – ohne andere im Blickfeld zu haben, aber trotzdem in einer Gruppe!

Und ich bin immer live dabei! Fragen nach dem Training inklusive!

Du willst bei einem Training dabei sein?

  1. Klicke den Button und melde Dich für einen Termin an.
  2. Zahle vor Trainingsbeginn die Teilnahmegebühr (25,- CHF / EUR).
  3. Sei in der Kleingruppe dabei!

BLACKROLL®

Mastertrainer

Fitnesstrainer

B-Lizenz

Personaltrainer

PTA

FDM

Nach Typhaldos

20 +

Jahre Erfahrung

1500+

Live Trainings

Bereit für die Veränderung?

Du hast das Potenzial, schmerzfrei zu sein, deine Haltung zu verbessern und dich ständig zu verbessern. Lass uns gemeinsam an deinem Erfolg arbeiten. Willkommen bei Nina Heinemann – Fit und schmerzfrei. Ich freu mich auf dich!

Kundenerfolge

Erfolgsgeschichten von Menschen, die meine Dienstleistungen in Anspruch genommen haben, findest du hier. Schau dir an, wie sie schmerzfrei wurden und ihre Beweglichkeit verbesserten.

Worauf wartest du noch? Lass uns heute noch starten. Dein Körper wird es dir danken.